Mit Leidenschaft zum Erfolg – 25 Jahre Vermessungsbüro Strauß

Mit Leidenschaft zum Erfolg –
25 Jahre Vermessungsbüro Strauß

Zum 1.1.1993 machte sich Dipl.-Ing. Wolfgang Strauß selbständig, und legte somit Grundstein für 25 Jahre Spitzenleistung.

Zum öffentlich bestellten Vermessungsingenieur wurde Wolfgang Strauß 1994 bestellt.

Kurz vor dem 25.ten Jubiläum ging das Vermessungsbüro Strauß in die nächste Generation.

“…durch die Bestellung von Daniel Strauß zum Öffentlich bestellten Vermessungsingenieur (ÖbVI)”

Daniel Strauß wurde im September 2017 zum ÖbVI bestellt. Die notwendige Berufserfahrung und Zulassungs-voraussetzungen wurden durch Studium der Vermessung an der Hochschule Karlsruhe, einer Ausbildung im gehobenen vermessungstechnischen Verwaltungsdienstes in Baden-Württemberg und eine mehrjährige Tätigkeit im Vermessungsbüro Strauß geschaffen.

“Ein großer Augenblick für den fast 25 Jahre tätigen ÖbVI Wolfgang Strauß, denn gleichzeitig mit dieser Bestellung läuft seine Amtszeit als ÖbVI aus.”

Hierfür wurde einer der profilierten Vermessungsingenieure in der Metropolregion Rhein-Neckar und darüber hinaus gebührend aus dem (Chef-)Dienst verabschiedet.

Er wird aber weiterhin als beratende und unterstützende Kraft im Vermessungsbüro Strauß tätig sein, was sein Nachfolger sehr wertschätzt, auf solch einen Erfahrungsschatz zurückgreifen zu können.